Motorradreifen in La Paz / Bolivien

Da ich im Internet selber kaum etwas gefunden habe, hier Tipps für die Reifensuche in La Paz.

Reifenwechsel am Straßenrand. Manuel verlangt acht Dollar für beide Reifen.

Reifenwechsel am Straßenrand. Manuel verlangt acht Dollar für beide Reifen.

Wer in Lima, Cusco oder Arequipa keinen passenden Reifen gefunden hat, hat gute Chancen in La Paz/Bolivien einen zu finden. Rund um die Gegend um den Plaza San Pedro und in der Calle Colombia gibt’s sehr viele kleine und größere Läden, die Ersatzteile und Reifen jeglicher Art verkaufen. Vielleicht wird man ein paar Blocks weiter geschickt, aber es gibt hier wirklich sehr viel. Jede Menge Reifen von Pirelli in „fast“ allen Größen. Nachdem ich einen Pirelli MT60 in 140/80 – 17 gefunden habe, habe ich nicht weiter nach dem eigentlich benötigten 150/70 – 17 gesucht. Für den MT60 habe ich umgerechnet 110 Dollar bezahlt. Ein paar Straßen weiter habe ich gleich beide Reifen wechseln lassen – für knapp 8 Dollar.

Motorcycle Tires La Paz Bolivia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s